· 

Traumhaftes Buch - Mit Tieren verbunden

Beim Schreiben eines Seminar-Skriptes habe ich als Einführung einen Abschnitt aus einem wundervollen Buch verwendet. Die Autorin hat es mir freundlicherweise erlaubt.

Heute möchte ich dieses Buch vorstellen – es handelt von der wundervollen und faszinierenden Beziehung zwischen Menschen und Tieren.


Susanne Fischer-Rizzi nimmt uns in ihrem Buch mit auf eine Reise zu unseren Tierverbündeten. Sie beschreibt 12 Tiere, ihren Bezug zu uns Menschen und ihre Wurzeln. Die Mythologie zu den einzelnen Tieren ist sehr einfühlsam beschrieben und die Fotos sind so eindrucksvoll wie mystisch.


Ich liebe Hunde und der Wolf ist mein Krafttier. Natürlich waren diesen beiden Kapitel die ersten, die ich gelesen habe.

Danach war ich süchtig, ich konnte nicht aufhören zu lesen. Jedes einzelne Tier war mir beim Lesen so nahe wie nie und mehr als einmal habe ich mich gefragt, warum wir Menschen mit den Tieren so umgehen, wie wir es tun.

Susanne Fischer-Rizzi’s Buch regt zum Umdenken an, auf jeden Fall aber zum Nachdenken. Ich wünsche mir, dass sich viele Menschen von diesem Buch in den Bann ziehen lassen, ihren Tierverbündeten finden und so die Mythologie, das alte Wissen und die Natur schätzen lernen.


Wer sich das Buch jetzt kaufen möchte, muss suchen – bei dem großen Onlinebuchhändler wird es gebraucht für einen sehr überzogenen Preis gehandelt.

Eine E-Mail an den AT-Verlag wäre ein gute Idee – dann wird das Buch eventuell wieder aufgelegt.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0